Gleitsicherheitsprüfungen

Nässe ebenso wie untaugliche Reinigungsmittel - oder gar beides in Kombination können bestimmte Bodenbeläge unvermittelt zur veritablen Sturzfalle werden lassen.
Und weil bei solchen Unfällen nicht nur Planer und Verleger, sondern vorab Eigentümer bzw. Verwaltungen haften, kommt der Prüfung von Tritt- und Rutschfestigkeit von Bodenbelägen prioritäre Bedeutung zu seien dies Beläge in Neu- oder Umbauten, im Privathaus oder eminent in Objekten mit Publikumsfrequenz.
Dank modernster, ausgeklügelter Technik und langjährig profunder Erfahrung ist StoneControl in der Lage, die Gleitfestigkeit/ Rutschsicherheit von Bodenbelägen vor Ort oder im Labor zuverlässig zu bestimmen.

Wer rechnet denn mit sowas...?!

Ein Belagsschaden ist eine wertmindernde Veränderung am Bauwerk, mit der unter normalen Umständen nicht zu rechnen ist.