Philosophie

So ist StoneControl fundamentiert

StoneControl, die unabhängige, hersteller- und produkteneutrale Fachstelle für Belagexpertisen, fusst im Jahr 2002.

Damals hatte Marcel Ruckstuhl - mit nahezu 30-jähriger, praxisbezogener Kompetenz und nach 15 Jahren nebenberuflicher Lehr- und Gutachter-Tätigkeit beschlossen, sein breites Wissens-Spektrum künftig in den Dienst der Bewältigung von Konflikten zu stellen, deren Zahl - bedingt durch den anhaltenden Trend weg von textilen Bodenbelägen hin zu Keramik- und Natursteinbelägen einerseits sowie durch erodierende handwerkliche Verleger-Kompetenz und mitunter grotesk anmutende Ansprüche der Bauherrschaft andererseits - beängstigend schnell expandierte.
So hat StoneControl schon so manche Kuh vom Eis gebracht; und hat einer grossen Zahl Interessierter aus Bauherrschaft, Handwerk und Industrie anlässlich zahlloser Referate und Seminare die Problematik «steiniger» Bodenbeläge nähergebracht und praxistaugliche Lösungen aufgezeigt.

Auf StoneControls Kompetenz stellen aber auch Gerichte und Versicherungsgesellschaften immer wieder gerne ab. Und etliche Fachschulen betrauen uns mit Wissensvermittlung an angehende Meister, Hochbautechniker und Bauleiter.

Wer rechnet denn mit sowas...?!

Ein Belagsschaden ist eine wertmindernde Veränderung am Bauwerk, mit der unter normalen Umständen nicht zu rechnen ist.